Krieg der Grafschaften

serverark401
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SPIELMODUS PRIMITIV Plus

Regeln Ark-Server -Ark401-
1. Allgemeine Regeln
1.1 Jeder Spieler hat die Pflicht Mitglied der Facebook-Gruppe zu sein. Nur dort werden aktuelle Infos bekannt gegeben und besprochen. Wenn ein Spieler kein Facebook hat, hat er sich über neue Infos bei anderen Spielern zu informieren. Auch Regeländerungen werden in der Facebook-Gruppe bekannt gegeben.
1.2 Der Ingame-Chat ist schonend zu behandeln. Nachrichten die nicht den ganzen Server betreffen sind auf ein Minimum zu reduzieren. Dauerhaftes Spammen, Betteln, Beleidigen oder sonstige, unangemessene Begriffe sind verboten.
Gewisses, hitziges situationsbedingtes Diskutieren ist erlaubt.
1.3 Strafen werden situationsbedingt durch die Admins verhängt, können von Verwarnungen bis zum Bann gehen und sind diskussionslos zu akzeptieren.
1.4 Es gelten übliche Verhaltensregeln um ein faires Spielen zu ermöglichen - Wir sind alle erwachsen. Ein geistiges Alter wird vorausgesetzt.
1.5 Der Server richtet sich hauptsächlich an Berufstätige. Dementsprechend ist mit Reaktionszeiten zu rechnen.
Wer 24 Stunden am Tag spielt, ist hier nicht richtig.

1.7 Dino-Resets werden voraussichtlich einmal pro Woche stattfinden. Je nach Notwendigkeit häufiger.
1.8 Die Admins sind Seb Astian und Fabian Klimbo und werden über Facebook kontaktiert.
1.9 Das Ausnutzen von regeltechnischen Grauzonen ist verboten. Sollte Unklarheit herrschen, ob etwas erlaubt ist, ist ein öffentlicher Facebook-Beitrag zu erstellen, indem man gemeinsam diskutieren kann.
1.10 Alle Spieler haben sich mit der PSN-ID serverark401 anzufreunden und sich in das entsprechende Dokument “Tribes und Spieler einzutragen”.
2. Spielprinzip
2.1 Gespielt wird Primitive+ auf der neuen Map „Ragnarok“.
2.1.1 Durch Update bedingte Bugs ist es möglich, das sich Map sowie Spielmodus ändern können.
2.2 Die Stats sind ein wenig optimiert - Insbesondere Taming, Farmen und Zucht. Genaue Werte werden auf Anfrage raus gegeben.
Die Admins behalten sich vor weitere Änderungen vorzunehmen. Dies geschieht nicht ohne Hinweis in der Facebook-Gruppe.
2.3 Grafschaften
2.3.1 Die Map wird in sogenannte „Grafschaften“ aufgeteilt. Jede Grafschaft bekommt also ein Gebiet der Map zugeordnet. In diesem Bereich darf sich die Grafschaft frei austoben.
Es wird ein Outlaws-Gebiet geben, für Spieler, die keiner Grafschaft angehören wollen.
Die Admins behalten sich vor Grenzen zu verschieben.
2.3.2 Eine Grafschaft wird durch mehrere Tribes bevölkert. Diese haben eine Allianz miteinander.
2.3.3 Alle Grafschaften liegen in Konkurrenz bzw. Krieg zueinander. Es ist erlaubt Friedensabkommen zu schließen, nicht erlaubt ist es Militärbündnisse zu schließen.
2.3.4 Zur Erhaltung des Spielprinzips sind Tribes dazu angehalten in ihrer entsprechenden Grafschaft zu bauen.
2.3.4 Der Graf/Die Gräfin
2.3.4.1 Jede Grafschaft wird durch einen Grafen bzw. eine Gräfin geführt. Nachfolgend nur noch „der Graf“ genannt.
2.3.4.2 Der Graf verwaltet seine Grafschaft und bestimmt was gestattet ist.
2.3.4.3 Der Graf bestimmt über Krieg und Frieden zu anderen Grafschaften.
2.3.4.4 Der Graf kann Spieler aus anderen Grafschaften zum Abschuss freigeben. Diese fremden Spieler sind dann in seiner Grafschaft ungeschützt. Auch beim Zähmen oder Farmen. Außerhalb dessen Grafschaft sind sie durch die normalen PvP-Regeln geschützt.
2.3.4.5 Dem Grafen obliegt es eine Verteidigung der Grafschaft zu errichten. Er kann hierbei Steuern der anderen Tribes aus seiner Grafschaft erheben, oder Aufgaben verteilen. Der Graf ist hierbei frei.
2.3.4.6 Sollte ein Graf nicht mehr erwünscht sein, kann dieser durch einen anderen Spieler aus seiner Grafschaft gestürzt werden. Dies kann zum Beispiel bei zu hohen Steuern oder Passivität des Grafen geschehen. Gestürzt wird ein Graf durch einen 1-gegen-1-Kampf.
2.3.4.7 Der Graf ist erster Ansprechpartner für alle Angelegenheiten der Spieler aus seiner Grafschaft. Jedes „Mimimi“ hat beim entsprechenden Grafen platziert zu werden.
Der Graf versucht die Problematik mit dem Grafen des anderen Tribes zu klären.
Sollte beide Grafen keine Lösung finden, wenden sich die Grafen an die Admins.
Allen anderen Spielern ist es nur im Notfall erlaubt sich an die Admins zu wenden.
2.3.4.8 Der Graf muss jede Änderung von Spielern an die Admins weitergeben. Dies erfolgt über das Dokument in der Facebook-Gruppe. Bei einer größeren Veränderung ist eine PN an die Admins zu schreiben.
2.3.4.9 Der Graf darf neue, geeignete Spieler auf den Server einladen. Das muss in Maßen passieren. Die Admins sind zu informieren.
2.3.4.10 Kommt ein Graf seinen Pflichten nicht nach, so wird er zwei Mal verwarnt. Beim dritten Vergehen wird die komplette Grafschaft des Grafen für 24 für Offline-Raids freigegeben.
2.3.5 Jeder Tribe hat das Recht sich aus seiner Grafschaft zurückzuziehen. Er ist dann dazu verpflichtet mindestens eine Woche im Outlaws-Gebiet zu wohnen, ehe er sich einer neuen Grafschaft anschließt.
2.3.6 Gibt es eine bestimmte Ressource nur im Gebiet einer Grafschaft, ist der Zugang zu dieser Ressource freizuhalten.
2.3.7 Jeder Graf erhält eine bestimmte Notiz durch einen Admin. Wird diese Notiz bei einem Raid durch eine andere Grafschaft erobert, erhält die erobernde Grafschaft eine Belohnung. Diese Notiz kann in der Base gebunkert werden, oder aber irgendwo versteckt werden.
2.3.8 Für Spieler, die nicht am PvP teilnehmen können, gibt es eine PvE-Grafschaft. Es muss argumentiert werden, warum man dort bauen möchte. Die PvE-Grafschaft muss einen Handelsposten betreiben.
2.4 Es werden regelmäßige Events veranstaltet. Dies kann vom Erhöhen bestimmter Stats, über Wettrennen bis hin zu Kämpfen führen. Die Events werden so geplant, das sich eine Teilnahme lohnt.
2.5 Outlaws
2.5.1 Outlaws dürfen offline geraidet werden. Sie selber dürfen andere Tribes nicht offline Raiden.
2.5.2 Outlaws dürfen als Söldner eingekauft werden. Der Preis hierfür muss angemessen sein. Der Einkauf der Outlaws gilt für maximal 24 Stunden. Spielchen wie sich als Doppelagenten kaufen zu lassen sind erlaubt.
2.5.3. Outlaws können sich durch das Töten von gegnerischen Spielern Preise verdienen. Hierzu müssen die Implantate der getöteten Spieler bei Seb Astian oder Fabian Klimbo gegen einen Preis eingetauscht werden. Die Preise werden von Zeit zu Zeit angepasst. Die aktuellen Preise können im fixierten Beitrag in dieser Facebook-Gruppe eingesehen werden oder bei den Admins erfragt werden.
2.5.3.1 Das dauerhaft Töten des immer selbe Spielers oder eines eigenen Tribemitgliedes ist verboten und wird nicht gegen ein Preis einzutauschen sein.
3. PvP
3.1 Jeder neue Tribe genießt einen Raidschutz von einer Woche. Er gilt nur für neue Tribes, die auch neu beginnen.
3.1.2 Das ständige Neugründen eines Tribes zum Zwecke des Raidschutz ist untersagt.
3.2 Offline-Raids sind untersagt.
3.2.1 Dies gilt nicht im Outlaws-Gebiet. Ebenso wenig für Basen, die in feindlichen Grafschaften gebaut werden.
3.3 Offene Schränke und Kisten, für deren Zugang nichts zerstört werden muss, sind frei zum Ausrauben. Dies gilt auch für neue Tribes und Offline-Tribes. Es stellt keinen Raid da.
3.4 Raids müssen in fairem Maße ablaufen. 5-gegen-1-Raids zeugen von Schwäche, nicht von Stärke. Ebenso sind Raids mit Endgame-Dinos gegen einen neuen Tribe eher peinlich.
3.5 Sind Leute beim Zähmen, sollten sie ihre Tiere gefahrlos zu Ende zähmen dürfen.
3.5.1 In ihrer eigenen Grafschaft sind Spieler beim Zähmen ausdrücklich geschützt.
3.6 Passive Tiere sind zu ignorieren, sowohl während eines Raids, als auch beim Kill in freier Wildbahn. Sie dürfen also nicht getötet werden, müssen aber auch nicht vor wilden Tieren geschützt werden, wenn ihr Reiter gekillt wird.
3.7 Dauerhaftes Belagern und Töten ist verboten. Eine zeitweise Belagerungs zum Zwecke des Raids ist möglich.
3.8 Sollte ein Spieler gefangen genommen werden, darf er für 4 Stunden gefangen gehalten werden. Der Gefangennehmende muss in der Zeit der Gefangenschaft online bleiben.
Er darf durch seine Grafschaft befreit werden. Das kann entweder durch einen Angriff passieren, oder er wird für einen fairen Preis frei gekauft.
Fair wäre bspw. 10 Eisen pro Spielerlevel.
Andere Wege sind auch frei - Alles Sache der Diplomatie.
3.9 PvP ist ansonsten in jeglicher Weise frei gegeben. Sei es töten in freier Wildbahn, oder Base-Raids. Man ist an keine Zeiten gebunden. PvP ist explizit erwünscht.
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